Bad Kötzting

Kneipp die Kur in Bad Kötzting
Weil mir meine Gesundheit am Herzen liegt ...

Jung, frisch und unglaublich entspannend: Bad Kötzting, Bayerns jüngstes Kneippheilbad, erwartet Sie mit attraktiven Angeboten. Erholung und Gesundheitsurlaub in einer Landschaft wie aus dem Bilderbuch.

Das junge Kneippheilbad ist ganz auf Gesundheit eingestellt: 126.000 qm großer Kurpark, Erste Deutsche Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin, Mittelbayerisches Rehabilitationszentrum, ambulante Kneippkurbetriebe, das SINOCUR Präventionszentrum, ein breites Angebot für fitnessbegeisterte Gäste, zeitgemäße Einrichtungen für Wellness, Beauty und Gesundheit, Wandern in den endlosen Wäldern des Bayerischen Waldes und vieles mehr.

Machen Sie einen Einkaufsbummel, schlendern Sie durch die Stadt, genießen Sie die kulinarischen Schmankerl der örtlichen Gastronomie und die prämierten Spezialitäten der beiden örtlichen Bärwurzereien, besichtigen Sie die Kirchen, toben Sie sich mit Ihren Kindern in der AQACUR Badewelt mit angegliedertem Wellenfreibad so richtig aus, spazieren Sie an der malerischen Uferpromenade entlang - oder versuchen Sie Ihr Glück einfach in der Bayer. Spielbank Bad Kötzting. Auf keinen Fall sollten Sie sich aber die Pfingstfestwoche mit dem Pfingstritt, die Waldfestspiele mit der einmaligen Charateristik "Klassiker der Literatur auf Bairisch", den Rosstag am letzten Sonntag im August oder den Christkindlmarkt im Advent entgehen lassen. Sie werden staunen, wie groß eine kleine Stadt sein kann!

 

Lage von Bad Kötzting

Google Map of Bad Kötzting

Kurzinfo

Kontakt aufnehmen
Prospekt anfordern

Angebote in Bad Kötzting

Heilanzeigen in Bad Kötzting

Funktionelle Herz- und Gefäßkrankheiten. Neurovegetative Funktionsstörungen, Funktionsstörungen der Verdauungsorgane. Nichtentzündliche Erkrankungen der Bewegungsorgane. Abhärtung.

Therapieverfahren in Bad Kötzting

Kneipp-Physiotherapie.

Terraintherapie, Krankengymnastik, Bewegungstherapie, Rückenschule, Massagen, Osteoporosegymnastik, med. Bäder mit Zusätzen, Inhalationen, Elektrotherapie (Reizstrombehandlung, Stangerbäder).

IGM®-Lebensstilprogramm SINOCUR®, Fangoanwendungen. Lymphdrainage, Chirotherapie, vorbildliche Gesundheitsförderung am Kurort (Angebote zur Gesundheitsbildung).

3 ambulante Kneippkurbetriebe, SINOCUR Präventionszentrum, AQACUR Badewelt Bad Kötzting, Haus des Gastes mit Veranstaltungszentrum, Kurpark mit Auenwall und Theatron, Nordic-Walking-/Terrainkurwege, Motorikpark, 120 km markierte Rad- und Wanderwege, Kur- und Gästeseelsorge.

Klima in Bad Kötzting

Mittelgebirgsklima.

Klima-Typ:

Mittelgebirgsklima, mittlere - höhere Stufe

Klimacharakter Thermisch:

reizmild

Klimacharakter Aktinisch:

reizmild

Jahreszeit

Häufigkeit von Kältereizen (thermisch)

Intensität der Sonnenstrahlung (aktinisch)

Winter

selten

-

Frühjahr

selten

-

Sommer

selten

-

Herbst

selten

-

Lage von Bad Kötzting

Lage im Naturpark Oberer Bayer. Wald an der Grenze zu Tschechien.

Höhenlage:

396 bis 1040 Meter

Einwohner:

7474

Anzahl Betten:

1178

Kurzeiten:

ganzjährig

Ärzte:

1 Kurarzt (Internist) sowie zahlreiche Allgemein- und Fachärzte.

Bahnstation Cham-Bad Kötzting

Bundesstraße 20 und 85.

Flughafen München oder Nürnberg

Route berechnen: nach Bad Kötzting

Freizeit in Bad Kötzting

Veranstaltungen, Sport, Kultur, Freizeit

Spielbank Bad Kötzting, alle Sport- und Freizeitmöglichkeiten, umfangreicher Veranstaltungskalender, Ausflugsfahrten (auch in die CR), Konzerte, Festspiele, Pfingstfestwoche, Ausstellungen, fußgängerfreundliche Innenstadt.

Besondere Angebote für Gesundheitstage / Gesundheitswochen

Gesund-Urlaub: IGM®-GesundheitsInvest SINOCUR® sowie das IGM®-Lebensstilprogramm SINOCUR®. Sonderprospekt Pauschalangebote.

Kliniken, Sanatorien & Hotels in Bad Kötzting

Anschrift

Kur- und Gästeservice Bad Kötzting

Herr Sepp Barth

Kurdirektor
Bahnhofstraße 15
93444 Bad Kötzting
Telefon:

(0 99 41) 400 32 150

Fax:

(0 99 41) 400 32 155

E-Mail:

tourist@bad-koetzting.de

Qualitätssiegel

Vorbildliche Gesundheitsförderung am Kurort

Vorbildliche Gesundheitsförderung am Kurort